Finanzen

Die Windows-Version wird nächste Woche aus dem Verkauf genommen

Microsoft wird diese Version des Betriebssystems jedoch noch bis Oktober 2025 unterstützen.

Microsoft hat angekündigt, dass es den Verkauf von Windows 10 (Home und Pro) an Kunden ab nächster Woche einstellen wird.

“Der 31. Januar 2023 wird der letzte Tag sein, an dem Windows 10 per Download erhältlich sein wird”, heißt es auf der Seite für diese Version des Betriebssystems.

Das bedeutet, dass Windows 10 nicht mehr über die offizielle Website erhältlich sein wird, und es ist wahrscheinlich, dass diese Version des Betriebssystems noch einige Zeit im Einzelhandel erhältlich sein wird.

Microsoft sagt jedoch, dass Besitzer dieser Version von Windows weiterhin mit Sicherheitsupdates rechnen können. “Windows 10 wird bis zum 14. Oktober 2025 weiterhin mit Sicherheitsupdates unterstützt, die Ihren PC vor Viren, Spyware und anderer schädlicher Software schützen”, heißt es in der Mitteilung von Microsoft.

Related Articles

Back to top button