Soziales

Rot-Weiß Erfurt dreht Partie gegen tapfer kämpfendes Chemie Leipzig

Ein begeisterndes Regionalliga-Duell wurde den 7324 Zuschauern im Stadion von Rot-Weiß Erfurt geboten, als das Heimteam einen 1:2-Rückstand gegen Chemie Leipzig in einen 4:2-Sieg verwandelte.

Während des Mittwochsspiels bewies Chemie Leipzig, besonders in der ersten Halbzeit, große Spielstärke. Doch als die zweite Hälfte begann, zeigten die Thüringer ihre Angriffskraft. Obwohl die Leipziger als Außenseiter ins Spiel gingen und in stimmungsvollen grau-schwarzen Trikots aufliefen, beherrschten sie den Großteil der ersten Halbzeit.

Erfurt eröffnete den Torreigen früh, als Artur Mergel in der 9. Minute einnetzte. Doch Chemie antwortete postwendend durch Jäpel und übernahm mit Sureks Volley-Treffer in der 38. Minute die Führung. Trotz des Rückstands ließ Erfurt nicht locker und nutzte nach der Pause eine unglückliche Situation für einen Elfmeter, den Mergel sicher verwandelte. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung durch Treffer von Badu und erneut Mergel aus und sicherten sich den Sieg.

Das Schlussergebnis von 4:2 für Rot-Weiß Erfurt zeigt den starken Charakter beider Teams, aber besonders der Gastgeber, die das Spiel trotz des Rückstands drehten.

Related Articles

Back to top button