Soziales

Feuerwehr löscht Lkw-Brand im Cargo-Bereich des Frankfurter Flughafens; Flugbetrieb nicht betroffen

Frankfurt – Am Sonntag, den 3. September, kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr am Frankfurter Flughafen. Ein Sattelzug fing im äußeren Bereich der Cargo City Süd Feuer, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und der Flugbetrieb war nicht beeinträchtigt.

Gegen Mittag wurde die Werkfeuerwehr des Frankfurter Flughafens alarmiert, nachdem eine dichte Rauchwolke im Cargo-Bereich gesichtet wurde. Die Berufsfeuerwehr Frankfurt sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim wurden ebenfalls zur Unterstützung hinzugerufen.

Fotos vom Einsatzort zeigen einen schwer beschädigten Lkw, aus dem eine große Rauchwolke aufstieg. Die genauen Ursachen für den Brand sind noch nicht bekannt und werden derzeit untersucht.

Laut einer Mitteilung der Fraport-Pressestelle vom Montagmorgen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es gab keine Verletzten.

Für Reisende, die am Sonntag aus dem Urlaub zurückkehrten, insbesondere mit dem Ende der Sommerferien in Hessen, gibt es gute Nachrichten: Der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen war durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

In einem anderen Zusammenhang plant Fraport, im Bereich der Cargo City Süd einen Schnellladepark für Elektroautos einzurichten, der sowohl Passagieren als auch Flughafenmitarbeitern und Durchreisenden zugutekommen soll.

Related Articles

Back to top button