Soziales

Die junge Frau, die sich geweigert hatte, den Befehl auszuführen und vier Polizisten verletzt hatte, wurde zu vier Monaten ohne Bewährung verurteilt

Die 20-jährige Fahrerin, die unter Lachgaseinfluss stand, hatte am 11. Januar beinahe ihren Vater überfahren und war mit drei Polizeiwagen zusammengestoßen.

Die junge Frau, die am Mittwoch, den 11. Januar, in La Verrière (Yvelines) den Befehl verweigert, vier Polizisten verletzt und versucht hatte, ihren Vater zu überfahren, wurde vom Gericht in Versailles zu 18 Monaten Haft verurteilt, davon vier Monate unbedingt mit Haftbefehl, wie die Direktion für öffentliche Sicherheit des Departements Yvelines am Mittwoch, den 18. Januar, mitteilte.

Die 20-jährige Fahrerin war am Mittwoch, dem 11. Januar, festgenommen worden. Sie hatte sich geweigert, einer Polizeikontrolle Folge zu leisten. Wie franceinfo aus Polizeikreisen erfuhr, hatte ihr Vater ihre Flucht gemeldet. Gegen 21.45 Uhr am Mittwochabend in La Verrière wählte ein Mann die Nummer 17, um zu berichten, dass seine Tochter sein Auto gestohlen hatte, nachdem sie es auf einem Parkplatz beschädigt und dann fast überfahren hatte. Die junge Frau war daraufhin von der Polizei in Élancourt in der Gemeinde Trappes ausfindig gemacht worden. Sie hatte am Steuer des Fahrzeugs gesessen und eine Flasche Lachgas inhaliert.

Die Polizei versuchte, die Frau anzuhalten, doch sie fuhr mit hoher Geschwindigkeit los. Sie rammt drei Polizeiautos, bevor sie festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen wird. Vier Polizisten wurden verletzt und erhielten nach Angaben der Polizei des Départements Yvelines zwischen 3 und 15 Tagen ITT. In Polizeigewahrsam hatte die junge Frau die Tat eingeräumt.

Related Articles

Back to top button